Termine & Infos

4. März 2019

Wie ihr vielleicht schon festgestellt habt, haben wir die ersten Kurse und Termine für das Jahr 2019 veröffentlicht. Schaut gerne hin und wieder hier rein, denn ein paar tolle Kursideen sind derzeit noch in Planung!

Dann noch von uns ein paar Informationen in eigener Sache:

  • Bitte achtet darauf, LANGSAM auf das Hofgelände zu fahren und schon ab dem Reitplatz/Koppeln abzubremsen. Auf dem Gelände sind viele andere Tiere, unsere Mitreiter und auch kleine Kinder unterwegs, wir möchten nicht, dass hier jemand erschreckt wird oder gar zu Schaden kommt. Wir sind keinem böse, der mal fünf Minuten später da ist!
  • Bitte benutzt die Parkplätze im Hofgelände (um die Kurve herum rein fahren) und nicht draußen vor dem Haupthaus. Die außen liegenden Parkplätze (gegenüber der Graskoppeln) sind unseren Stallbetreibern vorbehalten!
  • Bitte verzichtet unbedingt darauf, die anderen Pferde und Hunde auf dem Hof zu füttern oder zu streicheln und haltet immer einen Sicherheitsabstand von den Koppeln ein, bzw. achtet besonders auch bei euren Kindern darauf. Nur die Hofkatzen freuen sich stets über ein paar Schmuseeinheiten!
  • Eigene Hunde sind auf dem Stallgelände an der Leine zu führen und Hinterlassenschaften zu entfernen. Wir haben um den Stall herum ein tolles Gelände zum Gassi gehen – aber auch hier der Hinweis: Unser Stall liegt wirklich inmitten der Natur, wir haben sehr viel Wild auf den Wiesen ringsum!

Bitte nehmt euch all das wirklich zu Herzen. Wir sind Teil einer großen Stallgemeinschaft, hier ist gegenseitige Rücksichtnahme das A und O!