Eventsommer bei Gang-Art: Coaching Seminar, Zirkuskurs, Reitausflug für Flüchtlinge

19. Juni 2016

Gerade sind die Wochenenden bei Gang-Art voll gepackt!

Letzte Woche hatten wir ein tolles Coaching Seminar bei uns! Nach dem positiven Feedback unserer Teilnehmer möchten wir so etwas in Zukunft öfter anbieten!

Direkt im Anschluss hatten wir dann eine Kindergeburtstagsgruppe bei uns! Hier wirbelten 10 gut gelaunte Mädels trotz Regen in unserem Reitzelt herum!

Gestern hatten wir Katharina Schneidhofer von Crazy- Showhorses bei uns in Etlaswind zu Gast! Vielen Dank für einen wieder total lehrreichen Zirkuskurs

2016-06-19-15-14-45 Und heute nachmittag hatten wir eine Gruppe Jugendlicher bei uns, die als unbegleitete Flüchtlinge nach Deutschland gekommen sind. Die Jungs leben derzeit alle im Mudra Basecamp Birnthon, einer Einrichtung des Mudra e.V.:

„‚Jugendhilfe‘ war schon immer Teil unseres Vereinsnamens. Nun, nach mehr als 35 Jahren Drogenhilfe öffnet unsere erste reine Jugendhilfeeinrichtung und die hat mit Drogenarbeit nichts zu tun. Unbegleitete minderjährige Flüchtlingskinder sind nun in unserem Haus in Birnthon untergebracht und beginnen von dort aus sich in unsere Gesellschaft zu integrieren.
Rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr ist unser ebenfalls weitgehend neues Team vor Ort und schafft den Kids ein sicheres Zuhause, indem sie nicht nur Deutsch und unsere Kultur kennen lernen, sondern sich auch auf ein eigenständiges und selbstverantwortliches Leben in unserer Gesellschaft vorbereiten können.
Am 1. März war die Eröffnung und inzwischen ist das Haus mit 18 Jungs bereits voll belegt. Wir freuen uns an dieser Stelle, einen wichtigen und hoffentlich guten Beitrag für dieses herausfordernde gesellschaftliche Thema leisten zu können. Auch hierbei werden wir unserem Motto: Nah dran! Natürlich ebenfalls verbunden bleiben.“

Die Jungs hatten alle super viel Spaß und durften bei bestem Wetter auf dem Rücken der Pferde das Gelände rund um Etlaswind erkunden. Das Event wurde mit aus den Einnahmen der Tombola unseres letzten Sommerfestes finanziert, mit freundlicher Unterstützung der Band The Superflys!

Unser diesjähriges Sommerfest findet übrigens am 24.7. in Etlaswind statt, und auch hier wird es neben einem bunten Programm wieder eine tolle Tombola für einen guten Zweck geben!